Datenschutzrichtlinie

Aktualisiert am 15.09.2023

DreamCatcher International Holding Ltd. mit Sitz in Belize (im Folgenden als „uns“, „wir“ oder „unser“ bezeichnet) (der „Dienst“) ist berechtigt, die Website und die mobilen Produktanwendungen (der „Dienst“) zu betreiben. Das heißt, wenn Sie unsere Website betreten oder unsere Produkte kaufen und nutzen, werden Ihre personenbezogenen Daten von uns erhoben, gespeichert und genutzt. Auf dieser Seite informieren wir Sie über unsere Datenschutzbestimmungen bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten und Ihrer Rechte. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf etwaige Änderungen zu überprüfen. Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie treten in Kraft, wenn sie auf dieser Seite veröffentlicht werden.

Was wir über Sie erfassen

Wenn wir eine unserer Websites besuchen oder unsere Produkte nutzen, erfassen wir die folgenden persönlichen Daten und Gerätedaten:

 

Mobile Anwendung (der Service)

 

Informationen zur Person und Kundenkonto

 

Geräteinformation

 

 

 

 

 

 

Home-Cloud-System

 

· Zu den während der Geräteeinrichtung erforderlichen und erfassten Informationen gehören Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort usw. Sie können optional auch ein Profilbild und einen Kontonamen angeben.

· Wenn Sie vom Besitzer eines Chuango-Produkts eingeladen werden, ein Konto zu erstellen, erfassen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse vom Chuango-Benutzer, der Sie eingeladen hat. Weitere Kontodaten erhalten Sie im Rahmen des Einrichtungsvorgangs direkt von Ihnen, sofern Sie die Einladung annehmen.

· Ihre Telefonnummer wird während des Konfigurationsprozesses direkt von Ihnen erhalten, wenn Sie die Benachrichtigungsfunktion aktivieren, um automatische SMS/Telefonanrufe von einem Chuango-Gerät zu empfangen.

· Geräteinformationen, wie Modell- und Seriennummer, physische Netzwerkinformationen (einschließlich IP-Adresse), Geräteaktivitätsprotokolle sowie historische und aktuelle Gerätekonfiguration.

 

· Informationen über Ihr Mobilgerät, wie z. B. Ihre Mobilgeräte-ID (ähnlich einer Website-IP-Adresse), die verwendet wird, um zu definieren, mit welchem Server eine Verbindung hergestellt werden soll.

 

WLAN Alarm OV2

 

 

 

· Zu den während der Geräteeinrichtung erforderlichen und erfassten Informationen gehören Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort usw. Sie können optional auch ein Profilbild und einen Kontonamen angeben.

· Wenn Sie vom Besitzer eines Chuango-Produkts eingeladen werden, ein Konto zu erstellen, erfassen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse vom Chuango-Benutzer, der Sie eingeladen hat. Weitere Kontodaten erhalten Sie im Rahmen des Einrichtungsvorgangs direkt von Ihnen, sofern Sie die Einladung annehmen.

 

· Umgebungsdaten von Chuangos Sensoren, z. B. Bewegung.

· Geräteinformationen, wie Modell- und Seriennummer, physische Netzwerkinformationen (einschließlich IP-Adresse), Geräteaktivitätsprotokolle sowie historische und aktuelle Gerätekonfiguration.

· Informationen über Ihr Mobilgerät, wie z. B. Ihre Mobilgeräte-ID (ähnlich einer Website-IP-Adresse), die verwendet wird, um zu definieren, mit welchem Server eine Verbindung hergestellt werden soll

Wenn die IP116 Plus-Kamera über WiFi Control Alarm oder die mobile Anwendung OV2 Alarm konfiguriert wird, werden die folgenden Informationen erfasst:

· Audio und/oder Video werden über das Gerät erfasst. Audio- und Videodaten werden sicher auf unseren Servern gespeichert, um sicherzustellen, dass Sie darauf zugreifen und das Filmmaterial wiedergeben können.

 

G5 Plus

G3 Alarm

O3 Alarm

G5W Alarm

GSM Alarm

 

· Ihre Telefonnummer wird während des Konfigurationsprozesses direkt von Ihnen bezogen und nur dann im Gerät gespeichert, wenn Sie die Benachrichtigungsfunktion aktivieren, um automatische SMS/Telefonanrufe vom Alarm Hub zu empfangen.

Wenn die IP116 Plus-Kamera über die mobile Anwendung G5 Plus, G3, O3, G5W oder GO2 Alarm konfiguriert wird, werden die folgenden Informationen erfasst:

· Zu den während der Geräteeinrichtung erforderlichen und erfassten Informationen gehören Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort usw. Sie können optional auch ein Profilbild und einen Kontonamen angeben.

· Wenn Sie vom Besitzer eines Chuango-Produkts eingeladen werden, ein Konto zu erstellen, erfassen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse vom Chuango-Benutzer, der Sie eingeladen hat. Weitere Kontodaten erhalten Sie im Rahmen des Einrichtungsvorgangs direkt von Ihnen, sofern Sie die Einladung annehmen.

· Umgebungsdaten von Chuangos Sensoren, z. B. Bewegung

Wenn die IP116 Plus-Kamera über die mobile Anwendung G5 Plus, G3, O3, G5W oder GO2 Alarm konfiguriert wird, werden die folgenden Informationen erfasst:

· Geräteinformationen, wie Modell- und Seriennummer, physische Netzwerkinformationen (einschließlich IP-Adresse), Geräteaktivitätsprotokolle sowie historische und aktuelle Gerätekonfiguration.

· Informationen über Ihr Mobilgerät, wie z. B. Ihre Mobilgeräte-ID (ähnlich einer Website-IP-Adresse), die verwendet wird, um zu definieren, mit welchem Server eine Verbindung hergestellt werden soll

 

 

IP 116 Plus-Kamera

smarte Türklingel

· Zu den während der Geräteeinrichtung erforderlichen und erfassten Informationen gehören Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort usw. Sie können optional auch ein Profilbild und einen Kontonamen angeben.

· Wenn Sie vom Besitzer eines Chuango-Produkts eingeladen werden, ein Konto zu erstellen, erfassen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse vom Chuango-Benutzer, der Sie eingeladen hat. Weitere Kontodaten erhalten Sie im Rahmen des Einrichtungsvorgangs direkt von Ihnen, sofern Sie die Einladung annehmen.

· Audio und/oder Video werden über das Gerät erfasst. Audio- und Videodaten werden sicher auf unseren Servern gespeichert, um sicherzustellen, dass Sie darauf zugreifen und das Filmmaterial wiedergeben können.

 

Welche App-Berechtigungen benötigen wir?

  • Standortberechtigung (Android-, iOS-Version)

Um beim Einrichten von Geräten die verbundenen WLAN-Informationen zu erhalten, sind die Standortinformationen des Geräts erforderlich. Dies wird verwendet, um die Funktionalität bereitzustellen, WLAN- und Bluetooth-Listen abzurufen, wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist, sowie Geräte in der Nähe zu erkennen.

  • Abrufen des aktuellen WLAN-Verbindungsstatus und WLAN-Hotspot-Informationen (Android-, iOS-Version)

Diese Informationen sind erforderlich, wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist, und werden für die Verbindung mit dem vom Gerät ausgesendeten WLAN für die Internetkommunikation von Gerät zu Gerät verwendet.

  • Floating-Window-Berechtigung (Android-, iOS-Version)

Wenn Benutzer Benachrichtigungen von der App erhalten möchten, müssen sie die Floating-Window-Berechtigung einholen, die zum Empfang von Alarmbenachrichtigungen von den Sicherheitsmonitoren, Kameras, intelligenten Sensoren und anderen Geräten der Marke verwendet wird, die an die App gebunden sind.

  • Kameraberechtigung (Android-, iOS-Version)

Bei der Registrierung benötigt die Anwendung Zugriff auf die Kamera des Telefons, damit der Benutzer Bilder aufnehmen oder Bilder als seinen Konto-Avatar auswählen kann.

Für Produkte mit Videofunktion wären weitere Berechtigungen erforderlich:

  • Albumberechtigung (Android-, iOS-Version)

Beim Kauf von Videoüberwachungsgeräten ist Zugriff auf das Album des Telefons erforderlich, um aufgezeichnete Videos oder Bilder aus manuellen Aufnahmen im lokalen Album zu speichern, in der Anwendung aufgenommene Fotos anzuzeigen oder zu löschen und aufgezeichnete Videos anzusehen.

  • Erlaubnis zum Lesen von Telefonkontakten (Android-Version)

Wenn Sie Videoüberwachungsgeräte kaufen und Videos teilen, ist diese Berechtigung erforderlich, um manuell aufgezeichnete Videos mit anderen Anwendungen zu teilen.

  • Aufnahmeberechtigung (Android-, iOS-Version)

Wenn der Benutzer die Kameras, Video-Türklingeln und andere Geräte der Marke innerhalb der Anwendung bindet, ist für Funktionen wie Video-Gegensprechanlage und Sprachbefehle Zugriff auf das Mikrofon des Telefons erforderlich.

Für Produkte mit Sicherheitsfunktion wären weitere Berechtigungen erforderlich:

  • Globale Popup-Dialogberechtigung (Android-Version):

Wenn der Benutzer die Sicherheitsüberwachungsgeräte der Marke innerhalb der Anwendung bindet, ist diese Berechtigung erforderlich, damit in der Anwendung nach dem Sicherheitshub ein rotes Popup-Fenster im Vollbildmodus angezeigt wird.

Was wir mit den von uns gesammelten Informationen machen

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um die zwischen uns geschlossene Vereinbarung zu erfüllen, damit Sie den Dienst nutzen können:

  • Wir benötigen Ihre Daten, um Sie zu kontaktieren, Ihnen das bestellte Gerät
    zuzusenden oder Ihnen bei Problemen behilflich zu sein.
  • Während der Geräteeinrichtung fragt das Chuango-Produkt nach Ihrem WLAN-Netzwerknamen (SSID) und Ihrem Passwort, um eine Verbindung zum Internet herzustellen. Diese Informationen werden zusammen mit Ihrer IP-Adresse auf dem Gerät gespeichert, sodass Sie von Ihren mobilen Geräten darauf zugreifen und es steuern können und damit es mit Chuango-Servern kommunizieren und Software-/Firmware-Updates herunterladen kann.
  • Einige Alarmgeräte von Chuango sind so konzipiert, dass Sie wichtige gerätebezogene Benachrichtigungen nicht verpassen. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, können Sie uns Ihre Telefonnummer mitteilen. Wir speichern Ihre Telefonnummer jedoch nur auf dem Gerät. Sie werden automatisch benachrichtigt, wenn der Gerätestatus abnormal ist.
  • Mit Ihrem Konto können Sie bestimmte grundlegende Profilinformationen wie Ihren Spitznamen und Ihr Profilfoto angeben. Sie sollten nur Fotos verwenden, die Sie anderen Chuango-Benutzern zugänglich machen möchten.
  • Wir sammeln Daten von mehreren Sensoren, die in das Chuango-Gerät integriert oder mit der Alarmzentrale gekoppelt sind. Bewegungsmelder können beispielsweise Bewegungen erkennen. Diese Geräte können aus Sicherheitsgründen erkennen, ob etwas ungewöhnlich ist, und dann die Zentrale benachrichtigen, sodass sie eine Sirene ertönen lässt und/oder Ihnen eine Benachrichtigung sendet.
  • Um Ihr Erlebnis im Laufe der Zeit zu verbessern und bei der Bewältigung etwaiger Probleme mit Chuango-Produkten zu helfen, zeichnen wir Gerätemodell und Seriennummer, Softwareversion und technische Informationen wie Sensorstatus, Wi-Fi-Konnektivität, Fehlerprotokolle und Batteriestatus auf und ob die Produktfunktionen ordnungsgemäß funktionieren.
  • Wenn Sie die Streaming-Funktionen Ihrer Chuango-Kameraprodukte aktivieren, können wir je nach Konfiguration und Einstellungen Video- und/oder Audioaufnahmen vom Gerät aufzeichnen und verarbeiten. Wir können Informationen von Ihrer Kamera verarbeiten, damit wir Ihnen Benachrichtigungen senden können, wenn etwas passiert. Wenn Sie die Aufnahmefunktion aktiviert haben, erfassen, verarbeiten und speichern wir außerdem Video- und Audiodatenaufzeichnungen von Ihrem Gerät für die Dauer Ihres Abonnementzeitraums (z. B. 3 oder 30 Tage, je nachdem, welches Cloud-Speicherpaket Sie wählen). ) und Sie können während dieser Zeit über den Dienst auf diese Aufzeichnungen zugreifen.
  • Sie können bestimmte Inhalte wie Screenshots und Videoclips speichern und mit anderen Personen teilen. Wir erfassen und speichern Informationen, die es uns ermöglichen, Ihre Inhalte wie von Ihnen angegeben zu speichern oder zu teilen.
  • Für einige Geräte sind Cloud-Speicherabonnements verfügbar. Sie können solche Dienste über PayPal erwerben. Wir speichern nicht Ihre Zahlungsinformationen, sondern nur Ihr erworbenes Abonnement und den Namen Ihres PayPal-Kontos.
  • Wir erfassen möglicherweise auch Informationen, die Ihr Browser sendet, wenn Sie unseren Dienst besuchen oder wenn Sie mit oder über ein mobiles Gerät auf den Dienst zugreifen („Nutzungsdaten“). Diese Nutzungsdaten können Informationen wie die Internetprotokolladresse Ihres Computers (z. B. IP-Adresse), den Browsertyp, die Browserversion, die Seiten unseres Dienstes, die Sie besucht haben, die Uhrzeit und das Datum Ihres Besuchs, die auf diesen Seiten verbrachte Zeit usw. umfassen Gerätekennungen und andere Diagnosedaten.

Wenn Sie mit oder über ein Mobilgerät auf den Dienst zugreifen, können diese Nutzungsdaten Informationen wie den Typ des von Ihnen verwendeten Mobilgeräts, die eindeutige ID Ihres Mobilgeräts, die IP-Adresse Ihres Mobilgeräts, Ihr mobiles Betriebssystem und den Typ Ihres Mobilgeräts enthalten den von Ihnen verwendeten mobilen Internetbrowser, eindeutige Gerätekennungen und andere Diagnosedaten.

  • Um Ihnen Neuigkeiten, Sonderangebote und allgemeine Informationen über andere von uns angebotene Waren, Dienstleistungen und Veranstaltungen zukommen zu lassen, die denen ähneln, die Sie bereits gekauft oder angefragt haben, es sei denn, Sie haben sich dafür entschieden, solche Informationen nicht zu erhalten.
  • Um technische Probleme zu erkennen, zu verhindern und zu beheben.
  • Um die Nutzung unseres Dienstes zu überwachen
  • Chuango speichert außerdem Nutzungsdaten für interne Analysezwecke. Nutzungsdaten werden im Allgemeinen für einen kürzeren Zeitraum gespeichert, es sei denn, diese Daten werden zur Stärkung der Sicherheit oder zur Verbesserung der Funktionalität unseres Dienstes verwendet oder wir sind gesetzlich verpflichtet, diese Daten für längere Zeiträume aufzubewahren.

Wir müssen Ihre Daten verwenden, wenn dies unser berechtigtes Interesse ist:

  • Wir senden Ihnen möglicherweise E-Mails mit Newslettern, Marketing- oder Werbematerialien und anderen Informationen, die für Sie von Interesse sein könnten. Sie können den Erhalt einiger oder aller dieser Mitteilungen von uns abbestellen, indem Sie dem Abmeldelink oder den Anweisungen in jeder von uns gesendeten E-Mail folgen. Darüber hinaus können Sie Freunde oder Familienmitglieder einladen, den Zugriff auf Ihr Gerät zu teilen. Wir fragen Sie nach den E-Mail-Adressen dieser Personen und versenden automatisch E-Mail-Einladungen.
  • Wir können Sie über Änderungen an unserem Service benachrichtigen, Ihnen die Teilnahme an interaktiven Funktionen unseres Service ermöglichen, wenn Sie dies wünschen, Analysen oder wertvolle Informationen sammeln, damit wir unseren Service verbessern und technische Probleme erkennen, verhindern und beheben können. In diesem Zusammenhang überwachen wir auch die Nutzung unseres Dienstes.
  • Wir benötigen Ihre Daten möglicherweise auch, wenn wir Sie oder uns selbst schützen müssen.

Empfangen von Dritten und Auftragsverarbeitern

Wir können Drittunternehmen und Einzelpersonen damit beauftragen, unseren Dienst zu ermöglichen („Dienstleister“), den Dienst in unserem Namen bereitzustellen, dienstbezogene Dienstleistungen zu erbringen oder uns bei der Analyse der Nutzung unseres Dienstes zu unterstützen. Diese Dritten haben nur zur Erfüllung dieser Aufgaben in unserem Auftrag Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten und sind verpflichtet, diese nicht weiterzugeben oder für andere Zwecke zu verwenden. Wir können im Rahmen des Dienstes kostenpflichtige Produkte und/oder Dienstleistungen anbieten. In diesem Fall nutzen wir zur Zahlungsabwicklung Dienste Dritter (z. B. Zahlungsabwickler).

Wir werden Ihre Zahlungskartendaten nicht speichern oder sammeln. Diese Informationen werden direkt an unsere externen Zahlungsabwickler weitergegeben, deren Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch deren Datenschutzrichtlinie geregelt ist. Diese Zahlungsabwickler halten sich an die von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einem gemeinsamen Projekt von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, den sicheren Umgang mit Zahlungsinformationen zu gewährleisten. Wir nutzen einen Zahlungsabwickler namens PayPal oder Mollie.

Einige unserer Produkte nutzen Sprachassistenzdienste von Drittanbietern wie Amazon® Alexa oder Google® Assistant. Diese Dienste sammeln Audiodaten (Sprache), um die Bedienung und Steuerung aktivierter Produkte zu unterstützen. Die Daten, die diese Dienste sammeln, um den Betrieb unserer Produkte zu unterstützen, unterliegen den Datenschutzrichtlinien dieser Dienste. Bitte lesen und berücksichtigen Sie diese Datenschutzrichtlinien, bevor Sie diese Dienste auswählen oder nutzen.

Ihre persönlichen Daten werden in Europa oder Ostasien gespeichert, je nachdem, wo Ihre Chuango-Geräte aktiviert wurden. Da Chuango Teil eines größeren Konzerns ist, ist es möglich, dass unter bestimmten Umständen andere Unternehmen, die zu unseren Tochtergesellschaften gehören, Zugriff auf Ihre Daten haben. Wir unternehmen alle angemessenen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden.

Auf unserer Website finden Sie Social-Media-Buttons oder Links zu anderen interessanten Websites, beispielsweise LinkedIn, Facebook, Pinterest und Twitter. Wenn Sie diese Schaltfläche verwenden oder auf diesen Link klicken, gilt die Datenschutzerklärung der jeweiligen Partei. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Nutzung von Social-Media-Buttons oder Links zu anderen Websites. Seien Sie aufmerksam und sehen Sie sich die Datenschutzerklärung der betreffenden Website an. Durch den Einsatz von Cookies ermöglichen wir im erforderlichen Umfang auch Dritten die Einsichtnahme in Ihre personenbezogenen Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie: http://www.chuango.com/privacypolicy/Privacy_Cookies.html

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen und außer den oben genannten werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte übertragen oder vermieten, es sei denn, wir haben Ihre Erlaubnis oder sind gesetzlich dazu verpflichtet.

Privatsphäre von Kindern

Unser Service richtet sich nicht an Personen unter 13 Jahren („Kinder“).

Wir erfassen wissentlich keine personenbezogenen Daten von Personen unter 13 Jahren. Wenn Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind und wissen, dass Ihr Kind uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn uns bekannt wird, dass wir personenbezogene Daten von Kindern ohne Überprüfung der Zustimmung der Eltern erfasst haben, ergreifen wir Maßnahmen, um diese Informationen von unseren Servern zu entfernen.

Speicherung

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht länger, als wir für die oben genannten Zwecke für erforderlich halten. Dies hängt von Folgendem ab:

  • Sie können Ihr Konto jederzeit löschen
  • Ihre Daten werden nach Ablauf der im von Ihnen erworbenen Cloud-Plan festgelegten Speicherzeit gelöscht. Dieser Zeitrahmen kann zwischen 3 Stunden und 30 Tagen variieren oder auf Wunsch auch auf unbestimmte Zeit, wenn Sie die Daten mit einem Lesezeichen versehen.
  • Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Informationen zwei Jahre lang speichern, wenn wir sie über ein Webformular erhalten
  • Ihre Daten können für statistische Zwecke über einen längeren Zeitraum verwendet werden, diese Informationen werden jedoch ebenfalls anonymisiert.

Ihre Datenschutzrechte

Sie können Ihr Konto bei Chuango jederzeit ändern, hinzufügen oder löschen. Sie haben außerdem jederzeit das Recht, dies anzufordern

  • Zugang und Berichtigung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten;
  • Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung allgemein;
  • Datenportabilität
  • Ein Widerruf Ihrer Einwilligung, dem wir jederzeit Folge leisten werden
  • Löschen Sie Ihr Konto. Weitere Informationen finden Sie in der „Mitteilung zur Kontolöschung“.

Wir sind verpflichtet, Ihr Anliegen innerhalb von 4 Wochen nach Eingang zu bearbeiten. Sollten wir diese Frist nicht einhalten können, werden wir Sie entsprechend informieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Dies ist jedoch manchmal nicht möglich. In diesem Fall müssen wir prüfen, ob Ihre individuellen Interessen Vorrang vor unseren Rechten und Pflichten haben, aber wir werden Ihnen jederzeit eine solide Motivation liefern. Bitte beachten Sie, dass wir Sie möglicherweise bitten, Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir auf solche Anfragen antworten.

Wir hoffen, Sie ausreichend informiert zu haben. Wenn Sie jedoch noch Fragen haben, können Sie Ihre Fragen oder Wünsche an folgende Adresse richten: privacy@chuango.com. Wir werden unser Möglichstes tun, um solche Fragen, Wünsche und Anmerkungen zu klären. Wenn Sie aus bestimmten Gründen mit den Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen nicht zufrieden sind, können Sie sich mit Ihrer Frage, Ihrem Anliegen oder Ihrer Beschwerde an die Datenschutzbehörde des Landes, in dem Sie Ihren Aufenthalt oder Ihren Arbeitsplatz haben oder in dem der mutmaßliche Verstoß geschehen ist, wenden.